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Wie Du als Virtuelle Assistenz Deinen Blog für Dein Marketing nutzen kannst


Du bist als Virtuelle Assistenz tätig und führst einen eigenen Blog? Super, doch schöpfst Du bereits alle Möglichkeiten zur Vermarktung Deiner Blogartikel aus? Was nach viel Arbeit klingt, ist nämlich gar nicht so schwer. Ich verrate Dir heute zwei Wege, wie Du Deinen Blog ganz easy für Dein Marketing nutzen kannst – los geht's!


1) Blogartikel für Social Media aufbereiten


Ob für Facebook, Instagram, Pinterest oder LinkedIn, Deine Blogbeiträge sind tolle Quellen für Deinen Content auf Social Media. Schauen wir uns einmal verschiedene Möglichkeiten zur Verwertung an:

Beispiel für einen Link-Post auf Facebook.



Vor allem für Facebook und LinkedIn eigenen sich klassische Link-Posts, d.h. Du kopierst den Link zu Deinem Blogbeitrag, fügst ihn in Dein Posting ein, schreibst einen kurzen Text dazu und fertig ist der Beitrag!


Beispiel für einen Album-Post auf Facebook.







Auch kannst Du Textpassagen aus dem Blogbeitrag kopieren und so ein Album- oder Karussell-Posting mit mehreren Sequenzen erstellen.






Beispiel für einen Pin auf Pinterest.






Pinterest ist ein echter Traffic-Booster. Mach Dir dies zunutze, indem Du Pins oder Idea Pins zu Deinen Blogbeiträgen erstellst.







Beispiel für eine Infografik auf Instagram.



Auch kannst Du Infografiken aus Deinen Blogbeiträgen erstellen und diese beispielsweise bei Instagram posten. Füge in den Post-Text gerne einen Hinweis auf Deinen Blog ein, um Deine Follower auf eben diesen Aufmerksam zu machen.





Weitere Möglichkeiten:

  • Nutze den Content und verwerte ihn in einer Story auf Instagram oder Facebook.

  • Teile Deinen Beitrag in passenden Facebook-Gruppen (z.B. zum Thema Blogging oder Selbstständigkeit). Wichtig: Nicht in jeder Gruppe ist es erlaubt, nach Lust und Laune Links zu Blogbeiträgen zu posten. Hier gibt es extra Promotion-Tage, an denen dies gestattet ist.


2) Mehr Leser dank E-Mail- und Newsletter-Marketing


Du hast einen neuen Blogbeitrag veröffentlicht? Dann versende einen Newsletter mit dem entsprechenden Link an Deine Abonnenten. Baue Dir dazu einen E-Mail-Verteiler auf und nutze diesen nicht nur, um über neue Blogbeiträge zu informieren, sondern auch zur Präsentationen Deines Business und Deiner Services. Auf diese Weise bindest Du Kunden noch fester an Dein Unternehmen.


Ich hoffe, diese beiden Wege zur Vermarktung Deines Blogs (und Deines Business) haben Dich inspiriert. Falls ja, würde ich mich sehr über Dein Like freuen! <3


Liebe Grüße

Daniela


P.S Falls Du noch keinen eigenen Blog hast, doch mit dem Gedanken spielst, einen solchen ins Leben zu rufen, kannst Du gerne auf meinem Beitrag vorbeischauen, in dem ich Dir > 3 unschlagbare Argumente für einen eigenen Weblog verrate!

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