
Social Media Marketing ist ein wichtiger Teil starker und erfolgreicher Kampagnen.
Um das volle Potenzial digitaler Kommunikationskanäle wie Facebook, Instagram und Pinterest auszuschöpfen, ist ein gut durchdachtes und zielgerichtetes Kampagnenmanagement unabdingbar.
Gerne unterstütze ich Dich in den folgenden Bereichen des Social Media Kampagnenmanagements:
Planung der Kampagne:
-
Festlegen des Kampagnenzeitraums
-
Formulierung von Zielen und KPIs
-
Definition und Eingrenzung der relevanten Zielgruppe
-
Konzeption gezielter Marketingmaßnahmen
-
Auswahl geeigneter Marketingkanäle
Vorbereitung der Kampagne:
-
Erstellung eines Projektablaufplans
-
Definition von Deadlines und Verantwortungsbereichen
-
Planung des Marketing-Budgets
Erstellung der Kampagneninhalte:
-
Erstellung von individuellen Grafiken und Texten zur Verwendung auf den ausgewählten Marketingkanälen
Durchführung & Monitoring der Kampagne:
-
Veröffentlichung der Kampagneninhalte gemäß Projektablaufplan
-
Überwachung der Marketingaktivitäten und ggfs. Nachsteuerung
-
Community Management
Analyse & Auswertung der Kampagne:
-
Bewertung der Ergebnisse im Hinblick auf die ursprünglichen Ziele
-
Identifikation von „Best Practices“ zur Verbesserung der Customer Insights sowie zukünftiger Kampagnen